#1

Wie gute Produktfotos schießen?

in Lifestyle 16.10.2022 20:31
von Nico
avatar

Hi,
ich habe überlegt selbst Produktfotos für meinen Onlineshop zu schießen. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ich möchte, dass die Fotos professionell aussehen. Was muss an beachten? Hat jemand ein paar Tipps??

nach oben springen

#2

RE: Wie gute Produktfotos schießen?

in Lifestyle 29.10.2022 19:39
von Michelle • 14 Beiträge

Wenn du gute Produktfotos machen willst, solltest du dir ein paar Grundregeln aneignen. Zuerst einmal solltest du darauf achten, dass das Produkt im Mittelpunkt steht und gut beleuchtet ist. Versuche außerdem, es von verschiedenen Winkeln aufzunehmen, damit die Kunden einen guten Eindruck von allen Seiten des Produkts bekommen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Hintergrundfarbe. Wähle eine unauffällige Farbe wie Weiß oder Grau, damit sich das Auge des Betrachters nicht ablenken lässt. Achte außerdem darauf, dass der Hintergrund sauber und ordentlich ist.
Und zu guter Letzt solltest du deine Fotos immer mit einer hochwertigen Kamera machen und sie nicht mit dem Handy knipsen. Denn schließlich willst du ja, dass deine Produkte gut aussehen! Am besten und sichersten ist es aber einen Fotografe zu engagieren.


Online kann man unter Produktfotos Dortmund mehr darüber lesen. Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 29.10.2022 19:39 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: norris
Forum Statistiken
Das Forum hat 58 Themen und 146 Beiträge.
Besucherrekord: 13 Benutzer (29.04.2024 20:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen