#1

Wohnung in München

in Sonstiges 10.04.2021 20:01
von Franko
avatar

Hallo, ich werde im Sommer nach München ziehen und schaue mich jetzt schon nach Wohnungen um. Ich muss sagen, dass es auf dem Wohnungsmarkt nicht so gut aussieht. Kommt jemand von euch hier im Forum aus München? Habt ihr einen Rat für mich, wie ich schnell zu einer passenden Wohnung kommen kann?? Danke.

nach oben springen

#2

RE: Wohnung in München

in Sonstiges 11.04.2021 11:15
von Klauss • 5 Beiträge

Es kommt auf die Finanzen an, am besten wäre es in einen Eigentumswohnung zu investieren.

nach oben springen

#3

RE: Wohnung in München

in Sonstiges 11.04.2021 12:19
von Oliver • 3 Beiträge

Hi,
leider sieht es nicht so gute aus, also du kannst nicht erwarten schnell die perfekte Wohnung zu finden. Wenn du es aber eilig hast, dann empfehle ich dir einen Makler zu engagieren, er könnte dir Wohnungssuche etwas beschleunigen.
Ziehst du ganz nach München oder nur für eine bestimmte Zeit?
Wenn du ganz dorthin ziehst, dann wäre es vielleicht nicht schlecht über eine eigene Immobilie nachzudenken. Am Ende wäre das eine viel bessere Investition.
Eine Bekannte von mir lebte lange in einer Mietwohnung in München und sie hat sich vor zwei Jahren den Wunsch vom Eigenheim erfüllt. Sie hat eine Neubauwohnung gekauft, zwar musste sie diese mit einem Kredit finanzieren, aber sie meint, dass die Rate so hoch wie ihre Miete ist, so dass es egal ist.


Sie hat diese Baufirma https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx kontaktiert und mit ihrer Hilfe eine schöne Wohnung in der Nähe ihrer Arbeit gefunden.
Vielleicht wäre diese Option auch für dich besser. Online kannst du dich darüber informieren.
Ich wünsche dir alles Gute.

zuletzt bearbeitet 11.04.2021 12:19 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: norris
Forum Statistiken
Das Forum hat 58 Themen und 146 Beiträge.
Besucherrekord: 13 Benutzer (29.04.2024 20:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen