#1

Wie klappt die Familienplanung bei euch?

in Medizin 16.10.2020 23:44
von Marianne
avatar

Hallo miteinander, da dies kein Tabu Thema mehr ist, würde ich gerne wissen, wie es bei euch so mit der Familienplanung geklappt hat? Konntet iht auf Anhieb schwanger werden oder habt ihr professionelle Unterstützung benötigt? An wen kann man sich mit dem Partner zusammen wenden, wenn man, wo bekommt man professionelle Hilfe und Unterstützung??

nach oben springen

#2

RE: Wie klappt die Familienplanung bei euch?

in Medizin 18.10.2020 11:13
von Kirk • 3 Beiträge

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, weil ich über eine Familie noch nicht nachdenke, für mich ist es noch z früh dafür. :)
Mein Bruder und seine Frau hatten aber Probleme, so dass sie sich an eine Klinik wenden mussten, wo man ihnen auch geholfen hat.
Sie sind schon länger verheiratet aber mit der Familienplanung wollte es bei ihnen lange nicht klappen, so dass sie in eine Klinik nach Wien gefahren sind. Diese Klinik wurde ihnen von ihrem Frauenarzt empfohlen.


Dort wurden beide Untersucht und mein Bruder hat eine Spermiogramm Analyse mittels des Casa Systems gemacht, darüber kann man hier Imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/ mehr erfahren. Es wurde festgestellt, dass er eine Asthenozoospermie hat und man hat sofort mit der Behandlung angefangen.
Sie haben mittlerweile eine Tochter bekommen und wollen nun auch ein zweites Kind. Was ich aber eigentlich damit sagen möchte, es gibt so viele Behandlungsmöglichkeiten bei Unfruchtbarkeit sowohl bei man als auch bei Frau und es bedeutet nicht gleich, dass eine künstliche Befruchtung die einzige Lösung ist. Wenn man sich an richtige Spezialisten wendet, dann merkt man, dass es viel einfachere und bessere Lösungen gibt. Ich würde deswegen empfehlen unbedingt eine seriöse Kinderwunschklinik zu kontaktieren.
Herzliche Grüße

zuletzt bearbeitet 18.10.2020 11:13 | nach oben springen

#3

RE: Wie klappt die Familienplanung bei euch?

in Medizin 06.01.2022 20:05
von Jannik • 13 Beiträge

Hallo
Also auf Anhieb hat es bei uns auch nicht geklappt. Ich denke, dass es aber normal ist und bei den meisten Paaren dauert es ein bisschen bis es zur Schwangerschaft kommt.
Man sollte sich aber dennoch immer beim Arzt beraten lassen. Uns hat man gesagt, dass es bis zu einem Jahr normal ist. Zudem hat uns unser Arzt empfohlen natürliche Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, die die Fruchtbarkeit erhöhen. Diese gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer.


Online kann man sich unter Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch besser informieren.
LG

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 20:05 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: norris
Forum Statistiken
Das Forum hat 58 Themen und 146 Beiträge.
Besucherrekord: 13 Benutzer (29.04.2024 20:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen