#1

Frühling im Garten

in Sonstiges 15.02.2021 18:34
von Klauss • 5 Beiträge

Hallo,
was für Arbeiten sind bei euch jetzt im Frühling im Garten geplant?? Vom Winter habe ich die Nase voll, ich träume schon vom Frühling und meinem schönen blumigen Garten. :) Wie sieht es bei euch so aus??

nach oben springen

#2

RE: Frühling im Garten

in Sonstiges 19.02.2021 11:15
von Jannik • 13 Beiträge

Hi
Ich bin auch ein Sommermensch und liebe es den ganzen Tag draußen zu sitzen.
Ich habe eigentlich einen perfekten Garten in dem nicht viel gemacht werden muss.
Ich muss die Blumenbeete ein bisschen umgraben und die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger sauber machen.
Das Einzige, was ich noch machen werde, ist bei einem Baum direkt an der Terrasse alle Äste zu entfernen, da ich letzten Sommer keine Sonne wegen ihm hatte.


Ich habe eine Profi Astschere mit der diese dicken Äste leicht entfernt werden sollen. Hoffe ich zumindest. :) LG

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Frühling im Garten

in Sonstiges 20.02.2021 21:57
von Leo • 3 Beiträge

Hey
Das sehe ich genauso, der Winter kann ruhig so langsam seine Koffer packen und gehen. Aber das Problem ist nicht nur der Winter an sich, sondern die gesamte Situation. Wir haben Lockdown, Kontaktsperre und dazu kommt auch noch mieses Wetter.
Im Frühling und Sommer kann ich wenigstens in den Garten und dort etwas machen oder einfach nur entspannen.
Letztes Jahr war es ja so, dass dieser erste Lockdown im Frühling kam, so dass ich froh war, dass ich in einem Haus mit Garten lebe. Ich habe viele Verschönerungen im Garten gemacht, neue Blumen und Sträucher gepflanzt, auf der Terrasse neue Fliesen verlegt und einen Sichtschutz gebaut. Ich kann ruhig sagen, dass di für den Frühling bereit bin, ich warte nur noch auf die ersten Sonnenstrahlen, um meine Terrassenmöbel auszupacken. :)
Ich würde mir aber sehr gerne noch eine Hängematte zum Chillen kaufen.


Online habe ich hier Haengemattenshop.com/amazonas/ gute Hängematten gefunden. Kennt sich jemand mit diesen Produkten aus? Welche Hängematte würdet ihr für den Garten, bzw. die Terrasse empfehlen?
LG

zuletzt bearbeitet 20.02.2021 21:57 | nach oben springen

#4

RE: Frühling im Garten

in Sonstiges 11.04.2021 12:21
von Oliver • 3 Beiträge

Ich kaufe mir das gleich morgen

nach oben springen

#5

RE: Frühling im Garten

in Sonstiges 17.04.2022 22:00
von Michelle • 14 Beiträge

Frühling bedeutet für mich Blumen kaufen und im Garten und auch auf der Terrassen pflanzen. Auf der Terrasse habe ich einige Pflanzenkübel, in diese setzte ich jedes Jahr neue Blumen. Meine Blumenbeete frische ich zwar auch etwas auf, aber dort befinden sich schon verschiedene Pflanzen und Blumen.
Ich habe allerdings noch immer nichts gekauft, da ich Angst habe, dass uns noch einmal Frost überraschen könnte. Letztes Jahr war es so und meine ganzen Blumen waren kaputt und ich musste sie wieder kaufen.
Ich habe mir aber vor einigen Tagen einen neuen Gießstab gekauft, ohne diesen könnte ich den Sommer nicht überleben, da er eine große Hilfe beim Gießen meiner Pflanzen ist.


Hier www.giessstabtest.com/ findet man gute Gießstäbe, die auch getestet wurden.
Grüße

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 22:00 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: norris
Forum Statistiken
Das Forum hat 58 Themen und 146 Beiträge.
Besucherrekord: 5 Benutzer (10.08.2010 12:21).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen